*
Menu
Home / Startseite Home / Startseite
über mich über mich
selber machen selber machen
Theaterkurse Theaterkurse
Kursangebot Kursangebot
Flyer Flyer
Theaterstücke Theaterstücke
Bilder Bilder
Presse Presse
Links Links
Impressum Impressum
Sidemap Sidemap

über mich

 Mag. Raphael Protiwensky-Schenk

 

Raphael Protiwensky-Schenk wurde 1973 in Wien geboren. Er studierte Theaterwissenschaft sowie Publizistik und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien. Er hat an der Wiener Kammeroper, der Volksoper, der Staatsoper, dem Stadttheater Mödling und dem Theater der Jugend (TdJ) gearbeitet.
Von 2002 bis 2004 wirkte er als Theaterpädagoge, Autor und Dramaturg am Landestheater Schwaben in Memmingen.
Seit Sommer 2004 ist er als freier Autor (s. Theaterstücke), Regisseur und Theaterpädagoge (s. selber machen) tätig.
Zur Zeit schreibt er an einem Libretto einer Musicalfassung des Märchens Die zertanzten Schuhe für die Grimm Festspiele Hanau 2012.

Raphael Protiwensky-Schenk lebt mit seiner Frau Katharina Schenk und seinem Sohn Dorian in Wien. 

Ach ja; "Auf der Nudelburg" ist der Name einer Straße in Memmingen, in der Raphael eine Zeitlang wohnte.

 


PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail