*
Menu
Home / Startseite Home / Startseite
über mich über mich
selber machen selber machen
Theaterkurse Theaterkurse
Kursangebot Kursangebot
Flyer Flyer
Theaterstücke Theaterstücke
Bilder Bilder
Presse Presse
Links Links
Impressum Impressum
Sidemap Sidemap

Der Froschkönig: Inhalt: Die Hexe Winniefred hat ein Hobby: Sie verwandelt Menschen in Haustiere, mit denen sie dann vor ihren Freundinnen prahlen kann. Eines ihrer Opfer ist Prinz Wunibald, den sie in einen Frosch verwandelt. Damit ihr das tolle Haustier nicht verloren geht, beschließt die Hexe, in der Nähre ihres "Froschkönigs" zu bleiben, denn es gibt ein dem Prinzen unbekanntes Mittel gegen den Zauber.

In der Nähe eines Schlosses, bei einem Brunnen, trifft dieser Frosch nun auf Prinzessin Frederike, der ihre goldene Kugel in eben diesen Brunnen gefallen ist. Unter mehreren frechen Bedingungen willigt der Frosch ein, die Kugel für sie aus dem Brunnen zu holen. Als er die Kugel heraufgetaucht hat, läuft die Prinzessin mit ihrem Lieblingsspielzeug davon, und hofft, den garstigen Frosch nie wieder zu sehen Doch der grüne Helfer ist hartnäckiger als sie denkt. 

UA: Landestheater Schwaben, 8. November 2003 

"Der Froschkönig" ist verlegt bei Whale Songs Communications: www.whalesongs.de 

Kritiken finden Sie hier:PRESSE

ZURÜCK

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail