*
Menu
Home / Startseite Home / Startseite
über mich über mich
selber machen selber machen
Theaterkurse Theaterkurse
Kursangebot Kursangebot
Flyer Flyer
Theaterstücke Theaterstücke
Bilder Bilder
Presse Presse
Links Links
Impressum Impressum
Sidemap Sidemap

Das tapfere Schneiderlein Inhalt:: Die ganze Welt soll es erfahren: Das tapfere Schneiderlein Willibald hat 7 auf einen Streich erledigt. Dass es sich dabei nur um sieben Fliegen handelt, die ihr Leben durch einen Schlag mit der Fliegenklatsche auf einem Marmeladebrot ausgehaucht haben, tut nichts zur Sache. Weiß ja auch keiner. 

Schon gar nicht der Hofmarschall des Königs, der Willibald, den selbsternannten Helden, anheuert, damit er ihm ein paar unangenehme Aufgaben abnimmt. Zwei Riesen, ein wilder Eber und ein Einhorn sind dem Hofmarschall nämlich im Weg, bevor er die Hand der schönen Prinzessin sein Eigen nennen kann. Und das halbe Königreich.
Aber da hat der Hofmarschall die Rechnung ohne die Macht der Liebe und ohne die Listigkeit des Schneiderleins gemacht.
Eine humorvolle Bearbeitung des Märchenklassikers, die trotz einer Fülle an Figuren mit nur vier Darstellern auskommt.

"Das tapfere Schneiderlein" ist verlegt bei Whale Songs Communications: www.whalesongs.de

ZURÜCK
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail